Liebe Sängerinnen und Sänger!                                                                              Stand: 23.09.2019

Vom Konzertveranstalter in New York haben wir die Nachricht erhalten, dass sie in wenigen Tagen erste Exemplare der Chornoten vom Verlag bekommen werden. Damit sollte auch zumindest für mich ein erster Einblick ins Werk möglich sein und damit in den Aufwand, der auf uns zukommen wird.

Bis dann auch wir alle unsere Notenexemplare in Händen haben werden, braucht es noch einen weiteren Schritt, nämlich die Lieferfreigabe durch den Verlag in London, die noch nicht erfolgt ist.

Ob wir am kommenden Sonntag schon zu proben beginnen können, teile ich euch – wiederum auf diesem Weg – rechtzeitig mit.

Inzwischen sehr herzliche Grüße,
Reinhard

PS: Wer einen allerersten kleinen Eindruck von der Musik bekommen will, klickt auf  >>> diese Seite <<<. In dem Video dort gibt es einige Takte davon zuhören...

 

NY-Reiseinformationen

1.Der ESTA-Antrag (Visum für die Einreise in die USA)

Für die Einreise ist kein Visum erforderlich, aber eine sog. ESTA-Bestätigung (Electronic System for Travel Authorisation). Der Antrag wird online gestellt, die Bestätigung erfolgt ebenfalls online (meist sofort, spätestens innerhalb 72 Stunden).
Nicht unbedingt notwendig, aber sinnvoll: Screenshot von der Bestätigung machen und ausdrucken. ESTA-Nummer notieren.

ESTA muss nur beantragt und bestätigt werden; Ihr braucht bei der Einreise nichts mehr vorweisen.

Der Antrag muss bis spätestens 72 Stunden vor der Einreise gestellt werden. Er ist 2 Jahre gültig, also besser jetzt bald einmal stellen. Aber beachten: die Reisepass-Daten, die Ihr da hineinschreibt, müssen mit dem Pass übereinstimmen, mit dem Ihr tatsächlich einreist. Bei neuem Pass also ESTA erst nachher beantragen.

Das ESTA-Formular ist sehr übersichtlich. Trotzdem 20-30 Minuten zum Ausfüllen rechnen.
Man wird u.a. nach der Aufenthaltsadresse in den USA gefragt. Muss man nicht ausfüllen. Wer will:
Park Central Hotel New York, 870 7th Avenue, New York, NY 10019-4038

Der ESTA-Antrag kostet USD 14,-- Kann online per Kreditkarte bezahlt werden.
ACHTUNG: Viele Abzocker-Seiten im Internet verlangen viel mehr Geld. Stellt also den Antrag nur über der offizielle Seite! >>> https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 <<<

 

2. Reiseversicherung

Wir haben unterschiedlichste Varianten durchüberlegt und die Konditionen gecheckt. Von unserer Gruppe reisen mehrere zu unterschiedlichen Flug- und Aufenthaltsdaten, also macht eine Gruppenversicherung für uns keinen Sinn. Die Reisekosten werden nicht per Kreditkarte bezahlt, also greift auch kein Kreditkarten-Versicherungsschutz.
ABER: Es gibt sehr günstige Angebote für individuelle Versicherungen, und wir empfehlen, dass das jede/r für sich organisiert. Wir können und wollen hier keine Werbung für irgend einen bestimmten Anbieter machen, jeder soll bitte frei wählen. Nach unseren Recherchen aber ist das weitaus günstigste Gesamtpaket   >>> hier <<<   zu finden und kann da auch gleich online berechnet und gekauft werden.

 

 

 

 

 
WIR in der Carnegie Hall
Terminkalender
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Nächste Termine
Mo Sep 30 @15:30 -
ÜP Schlagwerk
Mo Okt 07 @09:00 - 01:00
Seminar "Beziehungsarbeit"